Kerzen aus Rapswachs sind eines der besten Alternativen zu herkömmlichen Kerzen. Kerzen aus Rapswachs sind nachhaltig und vegan. Auf diesem Bild siehst Du ein kräftig gelb blühendes Rapsfeld.

    Kerzen aus Rapswachs

    Unsere dekorativen Kerzen aus Rapswachs bestehen aus 100% Rapswachs und das aus gutem Grund!

    Klar, wir könnten auch Paraffinwachs oder Stearinwachs verwenden und somit sogar ein deutlich höheren Gewinn erzielen, allerdings spricht dies gegen unseren Anspruch ein Produkt zu entwickeln, mit dem wir der Umwelt und den Menschen etwas Gutes tun. 
    Paraffinwachs ist ein Abfallprodukt der Erdölherstellung und verbunden mit einem Millionengeschäft. Nicht anders sieht es bei Stearinwachs aus, welches aus tierischen und pflanzlichen Fetten hergestellt wird und vor allem die Massentierhaltung und die Palmölplantagen, welche den Regenwald zerstören, unterstützt. 

    Wir haben uns daher für nachhaltige Kerzen aus Rapswachs entschieden.

    Das Rapswachs unserer Kerzen wird in Europa angebaut und in Deutschland zu Pastillen verarbeitet. Somit können wir kürzere Transportwege garantieren. Anders wäre es bei Sojawachs, welches größtenteils aus den USA importiert wird oder Stearin mit dem darin enthaltenen Palmöl aus den ehemaligen Regenwäldern.

    Warum verwenden wir denn Rapswachs und nicht Sojawachs, es wäre doch ebenfalls vegan.

    In unseren Anfängen haben wir eine Mischung aus Raps- und Sojawachs verwendet, da uns Sojawachs ebenfalls als nachhaltig erschien. 
    Nach einigen Recherchen im Zuge unserer routinemäßigen Prozessoptimierung, wurde uns klar, dass Sojawachs größtenteils aus den USA importiert wird und dadurch deutlich längere Transportwege aufweist. 

    Auch gegen Bienenwachs haben wir uns entschieden, denn unsere Kerzen sollen vegan sein, damit sie für Jeden und Jede eine Option und gleichzeitig nachhaltig sind. Hinzu kommt, dass Bienenwachs mit seiner natürlichen gelben Färbung unsere Kerzen nicht mehr in einem schönen weiß erscheinen lassen würde. 

    Somit haben wir uns bewusst für Kerzen aus Rapswachs entschieden und können euch damit ein Produkt ermöglichen, welches vegan und nachhaltig ist!

     

    Zurück zum Blog

    Hinterlasse einen Kommentar

    Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.