Nachhaltige Kerzen aus natürlichen Wachsen sind nachhaltig und besonders beliebt. Kerzen aus natürlichen Wachsen tragen zum Umweltschutz bei. Auf diesem Bild siehst Du eine Rapsblüte, die von einer Biene bestäubt wird.

    Nachhaltige Kerzen aus natürlichen Wachsen

    Wir stehen für Nachhaltigkeit!

    Unsere Kerzen sind nachhaltig, vegan und handgemacht.
    Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Dir nachhaltige Dekoration in Form von nachhaltigen Kerzen anzubieten, damit Du Dein Zuhause verzaubern kannst. 

    Das Beste dabei ist sogar noch, dass unsere Kerzen nicht nur nachhaltig sind, sondern auch noch verdammt besonders!
    Die Kerzen von mArte Design findest du in keinem Laden oder Großhandel. Unsere nachhaltigen Kerzen aus natürlichen und hochwertigen Wachsen verkaufen wir nur in kleinen handgemachten Mengen an Dich!

    Nachhaltigkeit bedeutet für uns ein Produkt, das aus Rohstoffen gefertigt wird, welche in der Natur wachsen und dabei der Erde nichts Schlechtes zufügen, sondern in den Naturkreislauf der Erde hineinpassen.
    Mit Rapswachs haben wir genau dies erfüllt. Rapswachs wächst auf den Feldern dieser Welt, es werden dafür keine Wälder abgeholzt oder anderer Lebensraum zerstört. 
    Somit sind unsere nachhaltigen Kerzen aus nachhaltigen Rohstoffen.

    Nicht nur das Wachs ist bei uns nachhaltig. Zur Nachhaltigkeit zählen auch Dinge wie Recycling und Plastikvermeidung. 

    Die Gläser unserer Wine Candles stellen wir selbst aus alten Weinflaschen her und recyceln diese damit, die sonst im Altglascontainer gelandet wären und mit einem hohen Energieaufwand wieder zu Flaschen oder anderen Behältnissen aus Glas gemacht worden wären. Nur, dass wir uns nicht falsch verstehen, bitte entsorgt eure alten Flaschen im Altglascontainer, damit es recycelt werden kann. Allerdings werden herkömmliche Kerzengläser extra für den Zweck als Kerzenglas hergestellt. Somit sparen wir den hohen Energieaufwand des Schmelzens von Glas und schneiden alte Weinflaschen so, dass wir sie als Kerzenglas verwenden können. 
    Somit sind unsere Wine Candles aus recycelten Glas und haben damit ihren eigenen Charme!

    Auch bei der Produktion unserer nachhaltigen Kerzen achten wir darauf möglichst wenig Plastik zu verwenden. 
    Zum Beispiel bestellen wir lieber große Mengen an Wachs, um so nur ein Mal eine Verpackung aus Plastik zu bekommen. Auch bei unseren Etiketten handelt es sich um recyceltes Papier.

    Wir sind allerdings immer für Ideen offen und freuen uns über jeden Hinweis, wie wir weiterhin Plastik einsparen können oder wo wir noch nachhaltiger werden können. 
    Wenn Dir also was auffällt, melde Dich unbedingt bei uns! Wir sind Dir dankbar.

    Hat Dir unser Blog-Beitrag gefallen? Lass' gerne ein Kommentar da und schau' unbedingt noch bei uns im Kerzenshop vorbei!

    Zurück zum Blog

    Hinterlasse einen Kommentar

    Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.